Aktuelles

Liebe Freunde des Buddha-Haus,

Termine für die Mittwochabende in Kempten-Durach findet ihr auf
Offene Abende und Vorträge

 

Jubiläumsfeier im Waldkloster
20 Jahre MettaVihara

Mehr darüber im aktuellen Buddha-Haus Mitteilungsblatt Nr. 39

 


Bhante Nyanabodhi im TV

in der Sendung WUNDERSCHÖN "Das Allgäu - dem Himmel so nah" des WDR

Die Leitfrage der Sendung, ob man im Allgäu dem Himmel wirklich ein Stück näher sei, führt die Moderatorin an ganz unterschiedliche Schauplätze des Allgäus und lässt sie mit verschiedenen Menschen des Allgäus ins Gespräch kommen.
Und Bhante Nyanabodhi weiß eine "wunderschöne" Antwort auf die Frage ...
Wer die Sendung noch nicht kennt, kann sie über die Mediathek des WDR abrufen.


Interview mit Bhante Nyanabodhi

im Radio SWR1 Leute

Zum Nachhören ist hier der Link der Ton- und Filmaufnahmen aus dem Studio SWR1 ...


Lehrertreffen und Bergtour

Ende September trafen sich einige Lehrerinnen und Lehrer in der Tradition von Ayya Khema im Buddha-Haus zum Gedankenaustausch und anschließender Bergtour.

... auf dem "Mittag-Steineberg-Stuiben" bei Immenstadt im Allgäu


Verabschiedung von Heinz Bender...

Nach 19 Jahren hat Heinz Bender sein Amt als Kassenwart niedergelegt. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für seine langjährigen Dienste.

...unserem treuen, langjährigen Freund und Kassenwart


Sommerzeit in der Metta Vihara und dem Buddha-Haus

In der Metta Vihara hat seit Juli die „Vassa“-Zeit und der damit verbundene Rückzug der Hausgemeinschaft begonnen. Im Buddha-Haus war gerade Ursula Lyon zu Gast und empfing nur ein paar edle Herren wie Bhante Nyanabodhi und Heinz Roiger.

Gipfeltreffen der Buddha-Haus Urgesteine

Und wer nicht persönlich ins Buddha-Haus kommen kann, für den haben wir gleich zwei Fernsehtermine:

Am 2. August um 20.15 läuft im WDR die Sendung „Wunderschön! Das Allgäu – dem Himmel so nah“ unter anderem wird das Waldkloster Metta Vihara mit Bhante Nyanabodhi gezeigt.

Am 17. August um 23.30 läuft im ARD die Serie "Was glaubt Deutschland". Im ersten Teil ist Bhante Nyanabodhi vertreten.

Und für diejenigen die auf die DVD-Ausgabe von dem Film Stopping - oder wie man die Welt anhält warten - voraussichtlicher Erscheinungstermin ist November 2015.

Jubiläum des Jhana Verlags

25 Jahre ... und ein bisschen stolz


 

Große Feier im Buddha-Haus und Metta Vihara im Mai 2014

Bhante Nyanabodhi begrüßt die fast 200 Gäste, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem Fest angereist waren. Er berichtet über die Gründung, die Zeit mit Ayya Khema und die Jahre danach. Ehrengäste, Vorstände, Vertreter der Stadtzentren und nicht zuletzt kam die Lehrergruppe in der Nachfolge von Ayya Khema zu Wort.
Gemeinsam mit den Ordinierten und allen Gästen wurde in einer feierlichen Puja die Stupa geschmückt und Mantras gesungen.

Mehr darüber siehe Dhamma-Mitteilungsblatt 

 


 

 

VIDEOKANAL AUF YOUTUBE

Hier geht es weiter zum
Metta Vihara Videokanal
auf Youtube ...

 

 

 

 

 

Bilder zur Feier
20 Jahre
MettaVihara