AKTUELLES

Das Buddha-Haus im Allgäu wird bis März 2018 umgebaut

 

In dieser Zeit ist das Buddha-Haus Büro nicht regelmäßig besetzt und wir bitten um etwas Geduld bei der Beantwortung eurer E-mails.

Zeitweise wird auch die Telefon-Anlage vom Umbau betroffen sein, deshalb bitte nach Möglichkeit Anfragen per E-mail an uns senden. Die Mails werden regelmäßig abgerufen: info@buddha-haus.de

Bitte alle Kursbuchungen und Kursstornierungen für 2017 per E-mail bzw. Online - Anmeldeformular an das Buddha-Haus info@buddha-haus.de

Anfragen das Waldkloster Metta Vihara oder die Mönche betreffend bitte direkt an das Waldkloster senden: metta-vihara@ich-will-keinen-spambuddha-haus.de

Mehr Informationen zu den Umbau-Plänen und zum "neuen" Buddha-Haus findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kursprogramm 2018

Unser Kursprogramm 2018 erscheint im November.

Anmeldungen sind ab November möglich. Wir können keine Vorab-Reservierungen entgegennehmen.

Eine Vorschau auf die Termin-Übersicht wird Mitte September veröffentlicht.


 

Offene Vortragsabende

Von März bis Dezember finden regelmäßig die offenen Vortragsabende statt. 2017 bei Topp-Textil in Durach.

Alle sind hierzu herzlich eingeladen           Die Termine findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.


 

Jubiläumsfeier im Waldkloster

20 Jahre MettaVihara

Mehr darüber im aktuellen Buddha-Haus Mitteilungsblatt Nr. 39

 



Bhante Nyanabodhi im TV

in der Sendung WUNDERSCHÖN "Das Allgäu - dem Himmel so nah" des WDR

Die Leitfrage der Sendung, ob man im Allgäu dem Himmel wirklich ein Stück näher sei, führt die Moderatorin an ganz unterschiedliche Schauplätze des Allgäus und lässt sie mit verschiedenen Menschen des Allgäus ins Gespräch kommen.
Und Bhante Nyanabodhi weiß eine "wunderschöne" Antwort auf die Frage ...
Wer die Sendung noch nicht kennt, kann sie über die Mediathek des WDR abrufen.


 

 

Interview mit Bhante Nyanabodhi

im Radio SWR1 Leute

Zum Nachhören ist hier der Link der Ton- und Filmaufnahmen aus dem Studio SWR1 ...


 

 

Lehrertreffen und Bergtour

Ende September trafen sich einige Lehrerinnen und Lehrer in der Tradition von Ayya Khema im Buddha-Haus zum Gedankenaustausch und anschließender Bergtour.

... auf dem "Mittag-Steineberg-Stuiben" bei Immenstadt im Allgäu

 

 

Verabschiedung von Heinz Bender...

Nach 19 Jahren hat Heinz Bender sein Amt als Kassenwart niedergelegt. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für seine langjährigen Dienste.

...unserem treuen, langjährigen Freund und Kassenwart

 

 

Sommerzeit in der Metta Vihara und dem Buddha-Haus

In der Metta Vihara hat seit Juli die „Vassa“-Zeit und der damit verbundene Rückzug der Hausgemeinschaft begonnen. Im Buddha-Haus war gerade Ursula Lyon zu Gast und empfing nur ein paar edle Herren wie Bhante Nyanabodhi und Heinz Roiger.

Gipfeltreffen der Buddha-Haus Urgesteine



Jubiläum Jhana Verlag - 25 Jahre und ein bisschen stolz....




 

Große Feier im Buddha-Haus und Metta Vihara im Mai 2014

Bhante Nyanabodhi begrüßt die fast 200 Gäste, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem Fest angereist waren. Er berichtet über die Gründung, die Zeit mit Ayya Khema und die Jahre danach. Ehrengäste, Vorstände, Vertreter der Stadtzentren und nicht zuletzt kam die Lehrergruppe in der Nachfolge von Ayya Khema zu Wort.
Gemeinsam mit den Ordinierten und allen Gästen wurde in einer feierlichen Puja die Stupa geschmückt und Mantras gesungen.

Mehr darüber siehe Dhamma-Mitteilungsblatt 

 




 

 

VIDEOKANAL AUF YOUTUBE

Hier geht es weiter zum
Metta Vihara Videokanal
auf Youtube ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder zur Feier
20 Jahre
MettaVihara