Neuerscheinungen

aus dem Jhana Verlag im Buddha-Haus

 

Sei dir selbst eine INSEL

Buddhas Weg zu innerem Glück und Frieden

»Wie können wir uns von unliebsamen Gewohnheiten lösen und Gelassenheit lernen? Wie können wir im Einklang und in Harmonie mit uns selbst und anderen leben?«
Ayya Khema führt uns zu den Kernfragen unseres Lebens: Wie kann die buddhistische Lehre uns dabei helfen, Sorgen, Schwierigkeiten und Ängste zu überwinden und die Fesseln unserer Gewohnheiten zu sprengen und Befreiung zu erfahren – und sei es nur für einen Augenblick?
Sie ermutigt uns, Wege echter Freiheit zu betreten und uns selbst eine Insel der Zufriedenheit und des inneren Glücks werden zu lassen.

Klappenbroschur, 184 Seiten, Preis: 14,00 Euro, ISBN 978-3-931274-58-0

 

 

 

Zitate von Ajahn Brahm

Alles was du brauchst, ist Wohlwollen und Achtsamkeit

Eine Sammlung von Zitaten und buddhistischen Weisheiten des berühmten Meditationsmeisters und beliebten Lehrers Ajahn Brahm mit wunderschönen Hintergrundfotos.
Seine Worte berühren und inspirieren Herz und Geist und seine zeitlosen Lebensweisheiten schenken uns nicht nur Weisheit und Wohlwollen, sondern ermuntern uns zum Glücklichsein.
Vom Autor der Bestseller:
»Der Elefant, der das Glück vergaß« und »Die Kuh, die weinte«.
 
Ajahn Brahm ist Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien und einer der beliebtesten und bekanntesten buddhistischen Lehrer unserer Zeit.
Herausgegeben von Bhante Bodhidhaja.

Hardcover mit Farbfotos, Preis: 10,00 Euro, ISBN 978-3-931274-57-3

 

 

 

Sylvia Kolk

Geh und sieh selbst

Die Buddha-Lehre auf den Punkt gebracht

Geh und sieh selbst bietet einen kompakten Überblick über die Lehre des Buddha und das damit verbundene Geistestraining. Es ist Nachschlagewerk und Übungsbuch in einem und liefert treffende Zusammenfassungen sowie praktische Tipps und Übungen.
Leicht und tiefgründig zugleich ist es überaus hilfreich für jeden Praktizierenden und ein wertvoller Begleiter auf dem buddhistischen Weg, der in keinem Handgepäck fehlen sollte!
Sylvia Kolk praktiziert seit 25 Jahren buddhistische Meditation und ist heute eine der bekanntesten westlichen Dhammalehrerinnen.
Sie lehrt überwiegend in Hamburg.

Hardcover, Preis: 15,00 Euro, ISBN 978-3-931274-53-5

 

 

 

Warum sind wir nicht einfach glücklich ...

Ein inspirierender Film über Ayya Khema

In den nur 20 Jahren ihrer Lehrtätigkeit wurde Ayya Khema zu einer der großen Integrationsfiguren des Buddhismus im Westen. Als charismatische Lehrerin hatte sie die wunderbare Gabe, die Lehre des Buddha in einfachen Worten und mit viel Herz weiterzugeben.
Der Film "Warum sind wir nicht einfach glücklich" wird durch berührende Bilder aus ihrem Leben und Impressionen aus dem Waldkloster Metta Vihara und dem Buddha-Haus getragen. Sie macht in eindrücklicher Weise klar, was die Ursache für unser Nicht-Glücklichsein ist und wie wir sie auflösen können.

DVD, Preis: 18,00 Euro, ISBN 978-3-931274-46-7

 

 

 

Aufbruch in ein neues Bewusstsein

Ursache und Wirkung zur Befreiung des Herzens

Das Verständnis von "Ursache und Wirkung" ist ein wesentlicher Bestandteil der Buddhalehre und ebnet den Weg für neue Sichtweisen.
In diesem Buch lässt Ayya Khema die Lehren des Orient und Okzident zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen um eine neue Bewusstseinsebene zu schaffen.
Sie nimmt den Leser behutsam an die Hand und zeigt, welche Schritte zu einem Leben in Freiheit und innerem Frieden führen.

Klappenbroschur, 240 Seiten, Preis: 14,00 Euro, ISBN 978-3-931274-47-4

 

 

 

BUDDHA ohne Geheimnis

Die Lehre für den Alltag

Wie können wir mehr Ruhe, Freude und Harmonie in unseren oft stressigen Alltag bringen? Die Lehre des Buddha mit den ewig gültigen Wahrheiten über
die menschliche Existenz, ist von ungebrochener Aktualität und stößt auf immer größeres Interesse in der westlichen Welt.
Die Meditationsmeisterin Ayya Khema gibt in diesem Buch eine umfassende
und anekdotenreiche Einführung in die Buddhalehre. Mit praktischen Beispielen
zeigt sie uns, wie wir die östlichen Weisheiten für uns verwenden können.

Klappenbroschur, 224 Seiten, Preis: 14,00 Euro, ISBN 978-3-931274-48-1

 

 

Der Klassiker NEU im Jhana Verlag ...

 

 

Jetzt erschienen

Ayya Khemas Klassiker, der uns selbst eine Insel der Zufriedenheit und des inneren Glücks werden lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschenkbuch

Zitate von Ajahn Brahm

Vom Autor der Bestseller:
»Der Elefant, der das Glück vergaß« und »Die Kuh, die weinte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. komplett überarbeitete AUFLAGE
das Übungsbuch von Sylvia Kolk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... der Film über Ayya Khema auf DVD.
Man kann Ayya Khema an den Orten ihres Wirkens mit Impressionen aus dem Buddha-Haus und dem Waldkloster Metta Vihara in ihrer tiefen Wahrheit und Weisheit erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Titel erschien vor einigen Jahren als "Mörgenröte im Abendland" und später unter "Das Geheimnis von Leben und Tod" in anderen Verlagen.