Angelika Stemmer

Angelika Stemmer

geboren 1951, verheiratet, eine Tochter und drei Enkelkinder. Studium in Germanistik, Englisch, Pädagogik, Philosophie und anschließend Lehrerin am Gymnasium bis 2000. Yogalehrerin BDY 1990; von Ursula Lyon 2004 zum Lehren autorisiert; Mitglied der Meditationslehrergruppe des Buddha-Hausprojekts.

Über Ursula Lyon kam ich 1992 zu Ayya Khema und nahm an ihren Meditationsseminaren sowie den anderer LehrerInnen im Buddha Haus regelmäßig teil. VipassanalehrerInnen in England, Seminare mit Joan Halifax sowie Aufenthalte bei Thich Nhat Hanh bereicherten meinen Weg ebenso wie verschiedene Aus-und Weiterbildungen in Körper-und Gruppentherapien.

In meinen wöchentlichen Gruppen in Memmingen und in meinen Seminaren ist es mir ein Anliegen, die buddhistische Lehre mit Körperarbeit so zu verbinden, dass das Leben im Alltag mit mehr Wertschätzung und Bewusstheit erfahrbar wird.

 

Kurs 12 Die klärende Kraft der Achtsamkeit

mit Ursula Lyon & Angelika Stemmer
Mehrbettzimmer: frei
Doppelzimmer: Ausgebucht
Einzelzimmer: Ausgebucht

Meditationsseminar und Yoga mit edlem Schweigen