Joachim Schumann

Joachim Schumann

Jahrgang 1966, ein Sohn, arbeitet als Dipl.-Ing. und Physiklehrer. Meditationslehrer des Buddha-Haus-Projektes.

Auf der Suche nach Frieden und tieferem Sinn des Lebens begegnete mir 2004 die Buddhalehre.

Karen Kold Wagner und andere MeditationslehrerInnen des Buddha-Haus begleiteten mich auf meinen ersten Schritten zu einem tieferen Verständnis des Dhamma. Insbesondere die Vipassana-Meditation nach der burmesischen Schule Mahasi Sayadaws hat mich zutiefst beeindruckt so dass ich seit 2012 Schüler von Bhante Sujiva bin.

Die Meditationsgruppe in Frankfurt/Main leite ich seit 2013 mit großer Freude.

Die große Klarheit und Tiefgründigkeit des Dhamma begeistern mich bis heute und inspirieren mich auf dem Weg der Geistes- und Herzensschulung voranzuschreiten und diese in den Alltag zu integrieren.