Roland Nyanabodhi

Online-Augustkurs über YouTube

 9. August – 16. August 2020

Mit dem Herzen schauen

Dieser Kurs findet live im Buddha-Haus Allgäu statt. Darüberhinaus gibt es für alle die Möglichkeit auch von zuhause am Kurs teilzunehmen. Wir laden 5-6 Sessions pro Tag als Videos auf unseren YouTube Kanal hoch (1 Tag zeitversetzt). Anmeldung ist nicht erforderlich jeder ist willkommen!


Die Videos zu diesem Kurs findet ihr hier: Videos Online-Augustkurs

Die Kursteilnahme ist auf Spendenbasis.

♥ DANA für den Lehrer ♥

Der Online-Kurs wird von Roland Nyanabodhi auf Spendenbasis angeboten:
Roland Nyanabodhi lebt nach seiner Entrobung weiterhin auf Spendenbasis. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Praktizierenden, die ebenfalls auf Spendenbasis wirken, versucht er in der Metta Vihara eine neue Form des Zusammenlebens zu manifestieren: ein Miteinander Sein, das auf Geben und Empfangen beruht und durch eure Großzügigkeit getragen wird.

Metta Vihara, IBAN: DE51 7332 0073 6690 3265 05

 

INHALT

Es gibt, ihr Übenden, Betrachtungen des Herzens, die, wenn entfaltet und häufig geübt werden, zur Loslösung und Erlöschung von Leid führen, zum Frieden, zum tiefen Erkennen, zur Erleuchtung, zur Freiheit und letztendlich zu Nibbana.
Diese Herzensbetrachtungen können einzeln geübt werden, aber auch als Ursache- und Wirkungsweg beschritten werden.

In diesem Kurs lernen wir die vom Buddha gelehrte Anusati-Praxis kennen und werden diese besondere Art der Herzensschulung mit verschiedenen Anleitungen üben.

FORMAT

Dieser Kurs findet live im Buddha-Haus Allgäu statt. Für alle, die nicht live vor Ort dabei sein können, gibt es die Möglichkeit zeitversetzt die Videos über Youtube anzusehen.

Wir bieten einen ganz „normalen“ Kurs mit einem vorgeschlagenen Tagesplan an, den ihr parallel zu uns im Buddha-Haus mitmachen könnt, wenn ihr Zuhause die Möglichkeit habt, es euch zeitlich entsprechend einzurichten. Oder ihr praktiziert ganz individuell, wie es für euch möglich ist. Der Online-Kurs besteht aus 5-6 Programmpunkten (Videos) pro Tag, darunter Vorträge, geleitete Meditationen und Herzensbetrachtungen (Anusati-Praxis). Wir werden jedes Kurselement täglich live aufzeichnen und dann als Tagespaket am folgenden Morgen auf unseren YouTube-Kanal hochladen.

Beginn des Online-Kurses ist am 9. August um 19:30 Uhr mit einer Einführung und anschließenden liebenden Güte Meditation. Vom 2. – 6. Kurstag wird uns der folgende Tagesplan begleiten, am letzten Kurstag endet der Kurs vor dem Mittagessen:

Augustkurs Tagesplan pdf

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich jeder ist willkommen!
Wir freuen uns sehr, wenn ihr mit dabei seid!

Die Kursteilnahme ist auf Spendenbasis.

♥ DANA für das Buddha-Haus ♥

Für den Erhalt des Buddha-Hauses sind wir auf eure Unterstützung angewiesen und freuen uns über Spenden.
Buddha Haus Verein e.V., IBAN: DE60 7332 0073 6690 3263 43

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!