10 – Wie kommt der Ärger in mein Herz?

Vom heilsamen Umgang mit schwierigen Emotionen und Geisteszuständen

Konflikte und Verletzungen sind Teil eines menschlichen Lebens – sowohl in unserer globalen Welt heute, in unserer Gesellschaft, als auch in unseren persönlichen
Beziehungen – vor allem aber in uns selbst. Der Geist ist in Aufruhr – im Nicht-Frieden – wir leiden. Wie kann unser Herz Frieden finden inmitten eines Konflikts? Wie entstehen überhaupt Verletzungen und Konflikte? Und wie kommt der Ärger in mein Herz? Wie können wir das Heilsame und Verbindende nähren und entfalten – gerade wenn wir uns abgetrennt fühlen?
Der Buddha hat einen Weg gezeigt, wie wir aussteigen können aus dem Leiden und unser Herz zu einem Ort des Friedens werden lassen.
Im Retreat wollen wir diesen Fragen nachgehen, sie in uns erforschen und schauen was uns hilfreich sein kann in unserem Alltag Frieden zu leben und zu teilen.

Weitere Infos über Elfi Schmitt hier

Zurück zur Übersicht