3 – Einsicht durch Achtsamkeit

Übungen für Körper und Geist in entspannter Atmosphäre, intensiv aber ohne Druck. Meditation im Sitzen (oder Liegen), circa 6 x täglich, Gehen, Körperübungen, Vorträge, Anleitung und Vortrag täglich, Einzelgespräche, Reflexion, Austausch und individuelle Zeiten.

Die alten Lehren des Buddha in lebendiger und zeitgemäßer Form, mit gemeinsamen und individuellen Übungen und persönlicher Begleitung.

Basis meiner Kurse sind die Lehren des Buddha über die Gebiete der Achtsamkeit und Einsicht (Satipatthana).

Mein besonderer Schwerpunkt liegt darin, die Übungen so zu praktizieren, dass sie im Alltag angewendet werden und zu tieferen Einsichten und innerem Frieden führen sollen.

Der Buddha nennt sieben förderliche Eigenschaften auf dem Weg zum Erwachen, die uns und andere beschützen. Diese und andere Qualitäten in uns wollen wir entdecken, entfalten und integrieren.

Weitere Infos zu Paul Köppler hier

Agnes Häberle-Köppler unterrichtet seit langem Yoga (Luna-Yoga) und heilsame Körperübungen.

Zurück zur Übersicht