NEWS ARCHIV

7 – Die Kraft der Dankbarkeit

„Der Laden war geschlossen; also ging ich nach Hause und umarmte, was ich besaß“.
Brooks Palmer

Dankbarkeit ist ein Bewusstseinszustand, den wir dem Leben in all seinen Aspekten entgegenbringen können. Dankbarkeit ist so betrachtet etwas für Mutige. Zudem ist Dankbarkeit eine Quelle, die uns gegenwärtig sein lässt und uns mit Menschen, Tieren sowie Pflanzen verbindet – kurz: die uns mit dem Leben eins werden lässt. Und nicht zuletzt: Dankbarkeit vermag uns zu heilen. Wie
Dankbarkeit all das vollbringt, ergründen wir an diesem Wochenende.

Weitere Infos zu Dr. Sylvia Kolk hier

23 – Ruhe und Einsicht durch Meditation

Durch Meditation können wir den Geist regenerieren sowie uns selbst erkennen. Nur ein Geist, der wirklich zur Ruhe kommt, kann den Weg der Erkenntnis gehen und die Wirklichkeit
wahrnehmen, wie sie ist. Klaren Geistes erkennen wir die Verbundenheit von allem mit allem und unsere Verantwortung dem Leben gegenüber. Wir erleben zudem eine Vitalität, die sich
von Augenblick zu Augenblick frisch entfaltet.
Wir werden meditieren, uns in die Lehre vertiefen, in Einzelgesprächen den eigenen Weg herausarbeiten und die Kraft des gemeinsamen Praktizierens erleben.

Weitere Infos zu Dr. Sylvia Kolk hier