Unterstützung

Lieber Unterstützer, liebe Unterstützerin,

Erst einmal: es ist eine große Freude, dass es Dich gibt und Du Interesse an unserem Projekt hast. Bei Über Uns und Buddha-Haus e.V. kannst Du Dir ein Bild über unser Selbstverständnis und unsere vielfältigen Aktivitäten machen. Wir versuchen nichts Geringeres als mit unserem Wirken die Welt etwas zum Heilsameren zu verändern, soweit es unseren Möglichkeiten entspricht. Durch die Meditation üben wir uns darin unser Herz auf das Heilsame auszurichten und in uns zu festigen, gleichzeitig ist es uns ein Anliegen diese innere Arbeit ins Leben und in die Gesellschaft zu bringen und dort zum Ausdruck kommen zu lassen.

Ein Großteil unserer Arbeit ist selbstlos und ehrenamtlich und wird durch Spenden getragen. Beides, sowohl selbstloses Tun, als auch materielle Unterstützung sind ein wichtiger Bestandteil des Buddhistischen Übungsweges und werden Dana genannt. Manchmal wird es auch als Gabe des Herzens oder Freigiebigkeit bezeichnet. Auf der einen Seite ist der Akt des Gebens ein Loslassen, vor allem von unserer Ichbezogenheit, und auf der anderen Seite ist es eine Möglichkeit Verbundenheit zu leben, ein Teilhaben an etwas Unterstützenswertem, an etwas, das größer ist als wir selbst. Beides wirkt heilend. Wichtig ist dabei immer auf die Stimme des Herzens zu hören – was sich gut und stimmig anfühlt.

Wir freuen uns sehr über jede Art der Unterstützung, sei es in Form von Deiner Zeit und Deiner Fähigkeiten, in Form von Geldspenden oder durch Mitgliedschaft in unserem Verein. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön für Dein Unterstützen und Mitwirken. Möge es Dir zu großem Glück und Segen gereichen. Mögest Du gesund, beschützt und zufrieden sein.

MitgliedschaftGeldspende