Lehrende

Lehrende in der Tradition von Ayya Khema

Die meisten von uns lehrten bereits zu Ayya Khema‘s Lebzeiten und wurden von ihr selbst zum Lehren autorisiert oder ermutigt. Für einige ist das Lehren zur Haupttätigkeit geworden, andere lehren hin und wieder. Uns zeichnet der Charme der Unterschiedlichkeit aus, sowohl hinsichtlich unseres Lebenskontextes, unserer Charaktere als auch unserer Visionen, was sich konsequenterweise auch in unseren Lehrstilen, Haltungen und Rollenverständnissen ausdrückt. Gleichzeitig fühlen wir uns mit dem Werk von Ayya Khema zutiefst verbunden.

Charlie Pils

Dorothea Wettengel

Heinz Roiger

Karen Kold Wagner

Leigh Basington

Norbert Wildgruber

Roland Nyanabodhi

Sylvia Kolk

Traudel Reiß

Ursula Lyon

Wilfried Reuter

Weitere Meditationslehrer*innen des Buddha-Hauses

Die Gruppe weiterer Meditationslehrer*innen des Buddha-Haus Projektes ist aus dem Wunsch entstanden, das Werk, das von Ayya Khema gegründet wurde, zu erweitern und auch für eine weitere Nachfolge zu sorgen. Lehrende, die schon in verschiedenen Zusammenhängen tätig waren, haben sich zu einer dem Buddha-Haus und Bhante Nyanabodhi verbundenen Gruppe gefunden.

Bernhard Sturtz

Elfi Schmitt

Joachim Schumann

Jutta Kadegge

Lilo Lenz

Rita Paulus

Romy Schlichting

Tina Künstner

Volkmar Weede

Weitere Lehrende

Wir freuen uns, die folgenden MeditationslehrerInnen im Seminarzentrum Allgäu willkommen heißen zu dürfen. Es sind Lehrende aus verschiedenen buddhistischen Schulen mit einem großen Erfahrungsschatz und langjähriger Lehrerfahrung. So ergibt sich eine ergänzende Bereicherung für unser eigenes Kursangebot.

 

Ajahn Khemasiri

Bhante Dhammadipa

Bhante Pasanna

Bhante Sukhacitto

Akincano M. Weber

Angelika Baur

Ariya B. Baumann

Gabriele Pietzko

Marie Mannschatz

Paul Köppler

Regina Enders

Renate Seifarth

Ron Hettig / Bhante Kantadhammo

Sayalay Dipankara

Stefanie Baltz

G. Ulrike Tautenhahn