Karen Kold Wagner

Karen Kold Wagner

1950 in Dänemark geboren, Mutter und Oma, Yogalehrerin BDY/EYU und Ausbildnerin zur Yogalehrerin in eigener Yogaschule und anderen Ausbildungsschulen. War Schülerin von Ayya Khema und ist von ihr zum Lehren autorisiert. Weiterer Lehrer ist Bhante Sujiva und auch von ihm ist Karen zum Lehren autorisiert. Dhammalehrtätigkeit seit 1995

Meinen ersten Kurs bei der Ehrw. Ayya Khema habe ich im Jahr 1988 besucht. Es war als wäre ich nach Hause gekommen; ich hatte an der Lehre des Buddha keinerlei Zweifel und Dank der Darlegung durch Ayya Khema konnte ich bei meiner Meditationspraxis bleiben. Viele Kurse und Gespräche folgten und bald ermutigte Ayya Khema mich einen wöchentlichen Meditationsabend anzubieten. Später assistierte ich auf Kursen von Ayya Khema und von ihr autorisiert, begann ich selbst zu lehren.

Das Dhamma zu vermitteln und andere Menschen in ihrer spirituellen Praxis zu begleiten, ist für mich eine wertvolle Aufgabe, die mich anregt meine Kompetenzen unter anderem durch eigene längere Retreats zu vertiefen. Meine Schwerpunkte sind Vipassana und Liebende Güte.

Seit 2006 ist Bhante Sujiva mein Lehrer und spiritueller Begleiter und von ihm bin ich auch zum Lehren autorisiert.

Ein Herzensanliegen von mir ist Achtsamkeitstraining zu den Kindern direkt in der Schule zu bringen. Dafür habe ich die Initiative „KOAG – KörperOrientierte Achtsamkeit in der Grundschule“ gestartet.

www.koag.org

 

Kurs  5 5 – Metta Bhavana – Entfaltung der liebenden Güte

mit Karen Kold Wagner

Meditationskurs für Anfänger*innen und Erfahrene in edlem Schweigen und mit Yoga

Kurs  12 12 – Vipassana und Liebende Güte

mit Karen Kold Wagner

Meditationsseminar in edlem Schweigen und mit Yoga

Kurs  8 8 – Wie meditieren? Und wieso?

mit Karen Kold Wagner

Meditationsseminar für Anfänger*innen und Erfahrene in edlem Schweigen und mit Yoga

Kurs  11 11 – Was ist mir wichtig?

mit Karen Kold Wagner

Meditationsseminar in edlem Schweigen und mit Yoga

Mehr unter: www.yoga-amklosterberg.de
Zurück