Die Metta Vihara

Programm 2026

Hier findet ihr eine Termin-Übersicht über die geplanten Retreatzeiten und sonstigen Veranstaltungen in 2026.

 

Kurs  7-Tage-Retreat Winterretreat des Jungen Buddhistischen Netzwerks ~ Buddha Basics und achtsame Begegnung

mit Romy Schlichting

Das Junge Buddhistische Netzwerk lädt zum Winterretreat in die Metta Vihara ein! Wir wollen gemeinsam meditieren und uns mit anderen jungen Buddhist:innen und buddhistisch interessierten Menschen austauschen. Wir werden von der erfahrenen Lehrerin Romy Schlichting begleitet.

Retreatzeit mit Begleitung – Frühjahr 2026

Meditationsaufenthalt von mindestens 2 Wochen mit Begleitung. (04. bis 11. April: auch einwöchiger Aufenthalt möglich). Mögliche Aufenthaltsarten: "Einzelretreat" oder "Meditation & Arbeit".

Kurs  23-Tage-Retreat Aufbruch in ein neues Bewusstsein ~ Meditation – Natur – Kreativität

mit Roland Nyanabodhi & Dr. Tanja Kaller

In was für einer Welt wollen wir leben? Mit dieser Frage wollen wir auf unserer 23-tägigen Reise zu uns selbst, einladen.

Sommerpause 2026

Zeiten ohne Begleitung / Selbstretreat

Retreatzeit mit Begleitung – Sommer 2026

Meditationsaufenthalt von mindestens 2 Wochen mit Begleitung (04. bis 11. Juli: auch einwöchiger Aufenthalt möglich). Mögliche Aufenthaltsarten: "Einzelretreat" oder "Meditation & Arbeit".

Herbstpause 2026

Zeiten ohne Begleitung / Selbstretreat

Kurs  10-Day-Retreat in english Brahmavihārās, Jhanas, and Nibbana

mit Delson Armstrong

Brahmavihārās, Jhanas, and Nibbana: Integrating Stillness in Everyday Life

Retreatzeit mit Begleitung – Herbst 2026

Meditationsaufenthalt von mindestens 2 Wochen mit Begleitung (31. Oktober bis 7. November: auch einwöchiger Aufenthalt möglich). Mögliche Aufenthaltsarten: "Einzelretreat" oder "Meditation & Arbeit".