NEWS ARCHIV

21 – Frieden finden in stürmischen Zeiten

Wer kennt sie nicht?
Lebenskrisen – Zeiten der Verunsicherung – schwierige Zeiten in Beziehung zu anderen Menschen – vor allem aber mit uns selbst. Sie fordern uns heraus, uns selbst neu bewusst zu werden – überkommene Gewohnheiten zu überwinden und neue Sichtweisen in uns reifen zu lassen.

Doch, wie kann unser Herz Frieden finden in stürmischen Zeiten – inmitten unserer Widerstände, Ängste, Verunsicherung, Unruhe und Selbstzweifel? Wo kann der aufgewühlte Geist sich niederlassen – eine Zuflucht finden?

Der Buddha lehrt uns, in der Auseinandersetzung mit den fünf Hindernissen des Geistes, wie wir schwierige Zustände integrieren und überwinden können und lernen sie zu verstehen als Futter für unsere innewohnende Weisheit.

Weitere Infos zu Elfi Schmitt hier