Verein

Vereins-Organe

Zur Steuerung des Vereins sind verschiedene Vereins-Organe aktiv:

  • Die spirituelle Leitung, ausgeführt durch Bhante Nyanabodhi. Er wurde von der Gründerin Ayya Khema als ihr spiritueller Nachfolger ernannt.
  • Der Vorstand, der alle zwei Jahre gewählt wird. Er besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands, dem stellvertretenden Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Schriftführerin. Zusätzlich gehört dem Vorstand auch ohne Wahl die spirituelle Leitung an. Die Vorstands-Arbeit wird vollständig als Dana-Tätigkeit (d.h. ehrenamtlich) geleistet.
  • Die Mitglieder des Vereins, die im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung Beschlüsse herbeiführen. Viele der Arbeiten in den Zentren werden aus dem Mitgliederkreis ehrenamtlich geleistet.

Aktuell setzt sich der Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Von links: Traudel Reiß, Klaus Schlichting, Gerhard Adam, Bhante Nyanabodhi, Ingrid Meier.

Bhante Nyanabodhi

Spirituelle Leitung

Klaus Schlichting

Vorsitzender des Vorstands

Gerhard Adam

Stellvertretender Vorsitzender

Traudel Reiß

Kassenwartin

Ingrid Meier

Schriftführerin